Annemarie Hermann

Unsere Kandidatin in Drolshagen-Nord

Name:

Anna Maria Hermann

Anschrift:

Märkische Straße 6
57489 Drolshagen

Telefon:

02761 / 701193

Wahlbezirk:

Drolshagen-Nord

Beruf:

Lehrerin a. D.

 Die Lebensqualität in einer Stadt wird wesentlich durch die Kommunalpolitik beeinflusst und in einer Demokratie braucht man Bürgerinnen und Bürger, die diese Politik mitgestalten wollen. Es bringt wenig, nur im Nachhinein zu mäkeln.

Ich habe mich entschieden, für die UCW Drolshagen an der Arbeit im Rat mitzuwirken. Mir war und ist es wichtig, dass ich mich im Rahmen einer unabhängigen Wählergemeinschaft engagiere, da parteipolitische Zwänge auf kommunaler Ebene nichts zu suchen haben.

Ich bin seit 20 Jahren Stadtverordnete und beschäftige mich vor allem mit Fragen aus den Bereichen ‚Schule, Kultur und Soziales’.

In den Jahren 1999-2009 war ich 2. stellvertretende Bürgermeisterin.

Ich halte es für wichtig, dass die jahrzehntelange absolute Mehrheit der CDU endlich beendet wird, da sie das Potenzial unserer Stadt beschränkt.